REFERENZEN

URENCO Deutschland GmbH

  • Dr. Chris Breuer

     

    Leiter Öffentlichkeitsarbeit /Pressesprecher

    Communications & PR Manacager

    Frau Martina Ernst und Frau Marion Linke haben mit „nucleus kommunikation“ wichtige Marker im Sinne der Führungskräfteentwicklung gesetzt...

  • mehr

    Frau Martina Ernst und Frau Marion Linke haben mit „nucleus kommunikation“ wichtige Marker im Sinne der Führungskräfteentwicklung gesetzt. Durch sowohl gezielte Einzelgespräche als auch die in größerer Runde geführten Austauschs- und Gesprächseinheiten wurden nicht nur theoretische Ansätze vermittelt, sondern auch praktische Anwendungsfelder erschlossen.

     

    Die Workshops in kleineren Runden waren eine wertvolle Ergänzung mit Sparringscharakter. In den 1-zu-1 Gesprächen sind Grundlagen spezifiziert worden, und gab es die Möglichkeit des vertrauensvollen Austauschs.

    Die aufgezeigten (theoretischen) Werkzeuge und das Methodentraining haben in einem sehr technisch orientierten Umfeld – wie es bei der URENCO Deutschland der Fall ist – für kreative und methodische Ansätze gesorgt, die ein strukturelleres Arbeiten ermöglichen und die Fähigkeiten der einzelnen Führungskräfte gezielt fördern. Die Arbeitsmappen, Leiteraustauschrunden, Zeigarnikeffekte, und Besprechungsregeln sind nur einige Beispiele der umgesetzten Maßnahmen. Der gesamt Prozess hat sich ebenfalls auf alle Mitarbeiter ausgewirkt, indem Kommunikationsansätze geändert wurden und bestimmte Eigenschaften der Führungskräfte geschult wurden (Beispiel Mitarbeitergespräche). Am 28. November 2013 bekam die Personalabteilung der URENCO Deutschland GmbH in Saarbrücken vom Institut für Managementkompetenz der Universität des Saarlandes den BestPersAward in der Kategorie „Kommunikation und Führung“ überreicht.

  • Andreas Meyering

    Head of Safeguards / Leiter Safeguards

    Ganz besonders haben mir die Kommunikationsregeln und die Werkzeuge der Kommunikation weitergeholfen, um...

  • mehr

    Ganz besonders haben mir die Kommunikationsregeln und die Werkzeuge der Kommunikation weitergeholfen, um Gespräche und Diskussionen, auch mit unterschiedlichen Charakteren (Inspektoren mit unterschiedlichen Nationalitäten), zu führen und in den richtigen Momenten einzulenken. Eine bewusste Vorgehensweise und Verwendung der Werkzeuge erleichtert mir die Diskussionen und erzielt die gewünschten Ergebnisse.

    Die Durchsprache der Arbeitsorganisation hat mich bestätigt, dass ich in dieser Hinsicht sehr gut aufgestellt bin.  Die Verwendung der 1-31 Mappen und A-Z Mappen sind sehr hilfreich, um Projekte und Aufgaben in Papierform einzuordnen und zu terminieren. Die strukturierte Eingabe der Termine und Aufgaben in Outlook wirkt dabei unterstützend.

     

    Das heutige Coaching hat mir ein klares Verständnis des Gesamtpakets der Zielvereinbarung bei UD gegeben. Die durchgesprochenen Fragebögen und Hilfsmittel unterstützen den Weg der Planung und Umsetzung der Zielvereinbarung sowohl auf Führungskräfte- als auch auf Mitarbeiterbene.

SMS Siemag AG

  • Jose Sobrino Ramirez

     

    Mitarbeiter der SMS Siemag AG

    Ich erinnere mich täglich an Euch, da ich nur über meinen Schreibtisch schauen brauche und die Aufsteller sehe. Das Chaos hat sich gelichtet und die Ordnung hält an.

  • Christoph Häusler

     

    Technical Customer Support

    Mit der Unterstützung von nucleus habe ich folgendes erreicht:

    - Ziele konkretisiert und Handlungsabläufe wurden optimiert...

  • mehr

    Mit der Unterstützung von nucleus habe ich folgendes erreicht:

    - Ziele konkretisiert und Handlungsabläufe wurden optimiert

     

    - Werkzeuge für verschiedene Themen übergeben und eintrainiert und bilden einen Werkzeugkasten, den man im Fall der Fälle nutzen kann

    Das besondere an der Zusammenarbeit mit nucleus ist:

     

    - Der persönliche, direkte und unbürokratische Zugang und vertrauensvolle Austausch

    - Der große Erfahrungsschatz der Trainerin

DOSB

  • Birgit Weidemann

     

    DOSB

    Für die Vorbereitung eines Gesprächs hatte ich Ihre Unterlagen verwendet und versucht alles gelernte auch anzuwenden. Ich fühlte mich großartig und sehr gut...

  • mehr

    Für die Vorbereitung eines Gesprächs hatte ich Ihre Unterlagen verwendet und versucht alles gelernte auch anzuwenden. Ich fühlte mich großartig und sehr gut Vorbereitet.

    Ich habe das Maximum innerhalb dieses Gesprächs erreicht, diesmal lief alles ganz wunderbar und geschmeidig. – Danke

FRESH.FRAMES Film & TV Produktion GmbH

  • Kerstin Kalenberg

     

    Regisseurin / Producerin

    Es gelingt Frau Ernst in kritischen Situationen die Menschen abzuholen und schwierige Themen mit Leichtigkeit zu vermitteln.

  • Gerald Schank

     

    Kameramann / Director of Photography

    Sie ist ein Nussknacker.

PETERS-PLASTIC GMBH

  • Götz Müller

     

    Geschäftsführender Gesellschafter der PETERS-plastic GmbH

    Wir haben eine Verkaufsoffensive gestartet, um neue Kunden für unsere High Tech-Kunststoff-Produkte zu gewinnen...

  • mehr

    Wir haben eine Verkaufsoffensive gestartet, um neue Kunden für unsere High Tech-Kunststoff-Produkte zu gewinnen.

    Dabei bekamen wir von nucleus eine umfassende Unterstützung.

     

    Frau Ernst gelang es durch ihre wirtschaftspsychologisch fundierte Verkaufsschulung, aus unseren Technikern motivierte Verkäufer zu machen.

    Dabei verstand sie durch ihre engagierte und offene Art, bei ihren „Schülern“ eine Spannung zu erzeugen, die ein Abschalten unmöglich machte.

     

    Wir werden auch weiterhin gerne und erfolgreich mit nucleus zusammenarbeiten.

     

    Götz Müller

    Geschäftsführender Gesellschafter der PETERS-plastic GmbH

GIRA Giersiepen

  • HR-Leitung

    Eine gelungene und wichtige Kombination aus Psychologie und Handwerkszeug. Die Anwendung gelingt...

  • mehr

    Eine gelungene und wichtige Kombination aus Psychologie und Handwerkszeug.

    Die Anwendung gelingt auf allen Ebenen, ob bei der gesamten Führung oder im Team und ist einfach in die gelebte Praxis umzusetzen.

Amefa

  • Team

     

     

    Es war zu jedem Zeitpunkt leicht, schwierige Dinge auf den Punkt zu bringen und auch Personen anzusprechen, ohne das Gesicht zu verlieren.

  • Geschäftsleitung

    Von möglicher Ablieferung hat Frau Ernst bei unseren jungen Leuten 100% erreicht – sie hat begeistert mit Wow-Effekt...

  • mehr

    Von möglicher Ablieferung hat Frau Ernst bei unseren jungen Leuten

    100% erreicht – sie hat begeistert mit Wow-Effekt.

    Die Bereitschaft des Teams, geschlossen 2 Stunden  zu überziehen, weil es so begeisternd war, spricht für sich.

Stadt Solingen

  • Coaching Teilnehmer

     

    Mittlere Führungsebene

    Es war nicht eine Minute langweilig, ich habe als Raucher nicht einmal an eine Zigarette gedacht.

Management Alliance

  • Geschäftsleitung

    Das Leitmotiv-Training wirkt immer noch nach. Zu bisherigen Störfaktoren fällt es leicht, inneren Abstand zu bewahren und innerlich ruhig zu bleiben...

  • mehr

    Das Leitmotiv-Training wirkt immer noch nach.

    Zu bisherigen Störfaktoren fällt es leicht, inneren Abstand zu bewahren und innerlich ruhig zu bleiben bei Themen, die früher belastet haben. Stattdessen in der Kundenkommunikation die richtigen Fragen zu stellen und zielgerichtet mit dem erlernten Werkzeug das Geschäft erfolgreich zu gestalten, ist ein bleibender Nutzen. Ich kann mich damit zu jedem Zeitpunkt selbst strukturieren und meine Ressourcen für die richtige Lösung nutzen.

Gudrun B.

  • HR-Leitung

    Ein Training, das so in Tiefe geht, wie noch nicht erlebt.Dinge zu bewegen, zu verändern, wie wir es immer angedacht haben, ist so möglich...

  • mehr

    Ein Training, das so in Tiefe geht, wie noch nicht erlebt. Dinge zu bewegen, zu verändern, wie wir es immer angedacht haben, ist so möglich.

    M. Ernst hat Entertainer-Qualitäten und erklärte mit Leichtigkeit komplexe Zusammenhänge auf unterhaltsame Art und Weise. Das dabei erlernte Können sitzt und ist leicht anwendbar.

    Das Gespür für den eigenen Stil und Möglichkeiten wird sensibilisiert, im Intensiv-Training wird man aktiv und methodisch an seine Lösungen herangeführt um anschließend praktisch umzusetzen.

    Erkenntnis: Mit bisherigen Seminaren haben wir nur an der Oberfläche gekratzt. So haben wir das zum ersten Mal erlebt.

AVL

  • Projekt-Leitung

     

     

    Wenn du willst, dass es funktioniert – nicht nur darüber kommuniziert wird, sondern umgesetzt – dann mach das mit Martina Ernst. Theoretisch verstandenes kommt hier garantiert in die Praxis.

  • Key-Account-Management

    Die Fülle der Aufgaben an einem Tag ist im schmalen Team oft überwältigend. Durch das Arbeiten mit dem Handwerkszeug kommt man...

  • mehr

    Die Fülle der Aufgaben an einem Tag ist im schmalen Team oft überwältigend.

    Durch das Arbeiten mit dem Handwerkszeug kommt man sich selbst auf die Schliche, es wird nichts mehr vergessen. Man erfährt viel über sich selbst, seine eigene Logik mit den Dingen umzugehen und lernt an den eigenen Aufgaben, sich zu strukturieren, mit der zur Verfügung stehenden Zeit auszukommen.

    Das Coaching ist kompakt, sehr in die Tiefe gehend. Durch die umfassende Erfahrung und Autorenschaft von Frau Ernst werden komplexe Themen, egal welche, anfassbar und nachvollziehbar.

BST, EMG, ELEXIS

  • Key-Account-Management

    Die Fülle der Aufgaben an einem Tag ist im schmalen Team oft überwältigend. Durch das Arbeiten mit dem Handwerkszeug kommt man...

  • mehr

    Die Fülle der Aufgaben an einem Tag ist im schmalen Team oft überwältigend.

    Durch das Arbeiten mit dem Handwerkszeug kommt man sich selbst auf die Schliche, es wird nichts mehr vergessen. Man erfährt viel über sich selbst, seine eigene Logik mit den Dingen umzugehen und lernt an den eigenen Aufgaben, sich zu strukturieren, mit der zur Verfügung stehenden Zeit auszukommen.

    Das Coaching ist kompakt, sehr in die Tiefe gehend. Durch die umfassende Erfahrung und Autorenschaft von Frau Ernst werden komplexe Themen, egal welche, anfassbar und nachvollziehbar.

  • Kfm. Geschäftsleitung

     

     

    Jeder einzelne wird abgeholt und mitgenommen. Neue Strategien und Ziele auf alle Ebenen zu übersetzen ist eine Voraussetzung bei uns in der Veränderung, die Frau Ernst durch ihre nahbare Persönlichkeit und hohe Kompetenz auch in komplexen Sachverhalten mit Leichtigkeit löst.

SKZ

  • Geschäftsführung

    Selbst nach Jahren der Umsetzung und Trainingspause funktionieren die wesentlichen Werkzeuge aus den durchgeführten Maßnahmen. Mit neuen Mitarbeitern und Wachstumsstrategie...

  • mehr

    Selbst nach Jahren der Umsetzung und Trainingspause funktionieren die wesentlichen Werkzeuge aus den durchgeführten Maßnahmen.

    Mit neuen Mitarbeitern und Wachstumsstrategie können diese völlig unkompliziert in den bisherigen Inhalten und Methoden nachgeschult werden.

    Das funktioniert im Seminar wie auch im Einzel-Coaching gleichermaßen durch die Möglichkeit, Einzel-Module als Schwerpunkt zu setzen. So nehmen wir auch die neuen Mitarbeiter mit und die langjährigen können in den offenen Circle-Trainings jährlich auffrischen.

    Selbst nach mehrjähriger Gesprächspause ist ein Kontakt mit Frau Ernst, als sei er erst gestern gewesen.

     

     

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

LEACO-LAB | Merscheider str. 3, D-42659 Solingen | Tel +49 (0) 212 380 2873 | Fax +49 (0) 212 380 2874 | MAIL INFO@leaco-lab.de

 

BÜRO DÜSSELDORF | Berliner Allee 67, D-40212 Düsseldorf