Das Vorurteil, dass Softwareentwickler in sich gekehrte Nerds sind, hat jeder schon mal gehört – ist aber längst überholt. Denn in Sachen Teamarbeit und Kundenkontakt werden die „soften“ Anforderungen an Entwickler immer härter. Zur Frage, welchen Herausforderungen sie sich persönlich stellen müssen und mit welchen Kompetenzen der Softwerker zum Softskiller wird, hat Martina Grünewald-Ernst beim Tech&Talk Meetup in den Räumen der codecentric AG am 21.05.19 referiert.

Unser Fazit: Jeder hat das Potenzial zum Softskiller – denn Softskills sind persönliche Kompetenzen, die jeder in sich trägt. Wer sich herausfordernde Situationen sucht und Kommunikation bewusst trainiert, kann seine persönliche Kompetenz um ein Vielfaches erweitern.

 

Für alle, die jetzt mehr darüber erfahren möchten, wie man seine persönliche Kompetenzen erweitert, steht das Team von LeaCo Lab gerne zur Verfügung!

Mona Mühlhans

Mona Mühlhans

LeaCo Lab

    

Schließen